Jahresübersicht

Alsdorf,
Im Katastrophenfall ist das THW unter anderem mit Räumungsarbeiten beschäftigt. Dabei müssen Trümmerteile von erheblichem Gewicht bewegt werden. Um für einen solchen Fall gerüstet zu sein, wurde dieses Einsatzgebiet am 19.09.2015…
mehr
Alsdorf,
Zu besonderen Ereignissen arbeiten die Einsatzorganisationen Hand in Hand. Ein tolles Beispiel ist die derzeitig stattfindende Flüchtlingshilfe in Alsdorf. Zur Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge arbeiten die Stadt eng mit…
mehr
Alsdorf,
Alsdorf. Am Samstag, den 15. August 2015, besuchte Helmut Brandt, Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB), für die StädteRegion Aachen die Jugendgruppen der THW-Ortsverbände Alsdorf und Stolberg bei ihrer gemeinsamen Ausbildung…
mehr
Elsdorf,

Zum 13.08.2015 stellte sich eine Einsatzanforderung ein, zu der das Einsatzfahrzeug Unimog des THW OV Alsdorf samt Fahrer angefordert wurde. Zusammen mit dem Unimog der Kollegen des OV Jülich wurden im 12 Stunden Schichtdienst…

mehr
Teveren,
Am Wochenende vom 19-21.06.15 fand eine gemeinsame Wochenendübung des Technischen Zuges und der THW Jugend auf der NATO Air Base in Teveren statt. Ein gelungenes Ereignis mit viel Spaß für alle Beteiligten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten