Einsatzarchiv

Es sind die drei großen Institutionen, die im Ernstfall Hand in Hand zusammenarbeiten müssen. Damit dies auch reibungslos gelingt, rückten zuletzt rund 14 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, DRK und THW zu einer gemeinschaftlichen…
mehr

Würselen. Das Technische Hilfswerk (THW) wurde am Dienstagnachmittag zu einer Einsatzstelle in Würselen alarmiert. Auftrag vor Ort war es, einen Hang zu sichern, in welchem ein Abwasserrohr mit 1,8 Meter Durchmesser zu brechen…

mehr
Alsdorf,
Gleich zwei mal rückte das THW Alsdorf an diesem Wochenende zu einem Einsatz in der Luisenstraße zum ehemaligen Burger King aus. Nach mehrfachen Einbrüchen waren Objektsicherungen durchzuführen.
mehr
Alsdorf,
Am frühen Montagabend wurde das THW Alsdorf zu einem Einsatz gerufen: durch vermehrten Niederschlag stieg der Wasserpegel eines im Tierpark befindlichen Gewässers stark an. Aufgabe war es, den Wasserspiegel um 30cm zu senken, um…
mehr
Alsdorf,
Zu besonderen Ereignissen arbeiten die Einsatzorganisationen Hand in Hand. Ein tolles Beispiel ist die derzeitig stattfindende Flüchtlingshilfe in Alsdorf. Zur Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge arbeiten die Stadt eng mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten