Münsterbusch,

Zugausbildung 21.02.2015

Menschenrettung in Münsterbusch

Am 21.02.2015 führte uns die  Samstagsausbildng nach einer Einweisung in der Unterkunft nach Münsterbusch zum THW-Übungsturm. An diesem Tag stand die Menschenrettung auf dem Plan. Dazu wurde die Seilbahn aufgebaut, an der ein Mensch liegend mit Hilfe eines Schleifkorbs aus höher gelegenen Ebenen gerettet werden kann. Zudem wurde das senk- und waagerechte Ablassen sowie das Retten über eine schiefe Ebene geprobt. Das Montieren und verankern des Delta-Auslegers stellte die abschließende Aufgabe des Tages dar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: