Münster/Alsdorf,

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Infrastruktur

An diesem Freitag war es endlich soweit. Ein neuer Mannschaftslastwagen II stand in der Geschäftsstelle Münster zur Abholung bereit.

Gegen 12 Uhr machte sich Ortsbeauftragter Alfred Sensen zusammen mit der Verwaltungsbeauftragten Jacqueline Albrecht auf den Weg nach Münster. Dort angekommen, wurde der "neue" Mercedes-Benz Unimog 1300L in Augenschein genommen und nach einer kurzen Einweisung und Übergabe konnte die Rückfahrt angetreten werden.

Wieder in der Dienststelle angekommen, begann Schirrmeister Stefan Nießen sofort, die alten Ortskennungen zu entfernen und durch neue zu ersetzen.

Der neue MLW II ist mit seinen knapp 30 Jahren kein Neuwagen, jedoch wurde er im vorherigen Ortsverband sehr gepflegt und so steht seinem weiteren Dienst nichts im Wege.
Besonders zeichnet er sich durch seine Geländegängigkeit und seine mögliche Wattiefe von 1,20m aus.

Er wird in unserem Ortsverband den im Jahre 2012 ausgesonderten Unimog ersetzen und damit als Fahrzeug für die Fachgruppe Infrastruktur sowieso als Transportkomponente für alle weiteren Gruppen eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: