10.11.2019, von Bastian Heffels, Social Media Team THW OV Alsdorf

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für das THW in Alsdorf

Der neue Ortsbeauftragte Andreas Jussen konnte sich nicht nur über seine feierliche Einführung als neuer Leiter des THW Ortsverbandes Alsdorf freuen, sondern auch über zwei neue Fahrzeuge. Denn die Ausstattung des Ortsverbandes wurde zeitgleich, mit einem neuen Gerätekraftwagen (GKW) und einem Mannschaftslastwagen (MLW) modernisiert.

Um eine stete Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung zu gewährleisten, braucht es engagierte Helferinnen und Helfer, gute Ausstattung sowie einen Fuhrpark, mit modernen Fahrzeugen.

Ende Oktober erhielt der Ortsverband Alsdorf gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge. Am Donnerstag 24.10.2019 konnte der neue MLW 4 für die Fachgruppe Infrastruktur abgeholt werden. Die Überführung dieses Fahrzeuges erfolgte durch den Gruppenführer Benedikt Gehlen, Truppführer Henning Windmüller sowie Kraftfahrer und Jugendbetreuer Hajo Reibenspies.

Zeitgleich zur feierlichen Einführung des neuen Ortsbeauftragten Andreas Jussen, erfolgte am 26.10.2019 auch die Überführung des im Einsatzfall zuerst ausrückenden Fahrzeuges. Der neue GKW 1 der Bergungsgruppe dient im Einsatz als rollender Werkzeugkasten und bietet mit einer Spezialausstattung eine Vielzahl an Einsatzoptionen.

Die Fahrzeuge wurden beim Aufbauhersteller Freytag in Elze bei Hannover von Gruppenführer Jochen Kühn und Kraftfahrer Hajo Reibenspies abgeholt.

Die Führungskräfte sowie die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Alsdorf hoffen auf gute und gelingende Einsätze mit den neuen Einsatzfahrzeugen.

 

Instagram: Video zur Ankunft des MLW IV

Instagram: Video zur Ankunft des GKW 1


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Bastian Heffels, Social Media Team THW OV Alsdorf




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: